Leitbild

Leibild Nordic CAMPUS

WIR sind der Nordic CAMPUS.

DAS SoVD-Berufsbildungswerk im Nordwesten.

Aus dem ganzen Nordwesten und darüber hinaus kommen junge Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen zu uns. Vom ersten Tag der Aufnahme an konzentrieren wir uns auf ihre Integration auf dem Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft. Alles ist auf dieses Ziel ausgelegt - von den Ausbildungsbedingungen und Lerninhalten bis zur individuellen Betreuung nach den neuesten Erkenntnissen von Medizin, Psychologie und Sozialpädagogik. Offenheit, Begegnungen und Austausch sind wichtige Elemente unseres Bildungs- und Integrationsauftrags. Das lässt sich bei uns jeden Tag erleben. Brechen wir das Eis: Das Miteinander ist stärker als jedes Handicap!

1. WIR versprechen vollen Einsatz

Unsere Vermittlung der Lerninhalte, die Ausbildungsbedingungen in einem zugewandten sozialen Umfeld tragen mit einer Prüfungserfolgs- und Integrationsquote auf höchstem Niveau dazu bei, dass die uns beauftragten Durchführungen verschiedener Bildungsmaßnahmen zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden und Auftraggeber durchgeführt werden. Barrierefreie Kommunikation schafft eine unkomplizierte und freundliche Umgebung.

2. WIR finden immer einen Weg

Ungeachtet beweglicher Faktoren sichern wir die Kontinuität einer ganzheitlichen Begleitung im Rehabilitationsprozess und eine individuelle Förderung entsprechend der Stärken unserer Kunden. Mit dieser anspruchsvollen Aufgabe widmen wir uns den Bedürfnissen der jungen Menschen, die uns vertrauen.

3. WIR tragen Verantwortung

Jeder Einzelne trägt dazu bei, ein gutes wirtschaftliches Ergebnis zu erzielen. Ökologische, soziale und gesellschaftliche Themen liegen uns am Herzen. Nachhaltiges Wachstum orientiert sich dabei am Ergebnis aller.

4. WIR sind innovativ

Als modernes Unternehmen sichern wir unseren Vorsprung. Wir verbessern uns kontinuierlich und stehen Veränderungen offen und neugierig gegenüber. Nicht nur durch innere Wandlung, sondern auch durch zeitnahes Reagieren auf äußere Gegebenheiten sowie gute Kooperationen mit unseren Partnern aus Wirtschaft und Politik schaffen wir es, neue Wege zu beschreiten.

5. WIR haben Charakter

Auf unser Handeln ist Verlass und wir respektieren unterschiedliche Werte. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in unseren Aussagen sowie Gewissenhaftigkeit und Motivation bringen all unsere positiven Eigenschaften zum Gelingen unserer gemeinschaftlichen Aufgabe zusammen. Jegliche Form von Diskriminierung findet bei uns keinen Platz.

Unser Qualitätsversprechen sowohl den Kunden als auch unseren Auftraggebern gegenüber entspricht unserer Kultur.

6. WIR sind uneigennützig

Als gemeinnütziges Unternehmen investieren wir in eine zeitgemäße Infrastruktur. Moderne Arbeitsplätze und neueste Maschinen sichern unseren jungen Kunden den nahtlosen Einstieg in den 1. Arbeitsmarkt. Top aktuelle Ausbildungsberufe werden von uns ins Portfolio aufgenommen, so dass die Chancen zur Integration erhöht werden. Wir beobachten den Markt und reagieren prompt und direkt auf Veränderungen.

7. WIR leben unser Miteinander

Die Wertschöpfung unserer Leistung wächst aus der Zusammenarbeit. Das Potenzial aller Mitarbeitenden wird wertgeschätzt, respektiert, anerkannt und fließt positiv in jeden einzelnen Prozess ein. Die Flexibilität und Einsatzfreude überwinden jede Schwierigkeit und anstehende Aufgaben werden lösungsorientiert umgesetzt.

8. WIR sind dankbar

Seit über 40 Jahren dürfen wir nun unsere Fähigkeiten, jungen Menschen mit Beeinträchtigungen helfen, den Weg in ein stabiles Leben zu finden.

Das macht uns stolz und motiviert uns, diese Unterstützung weiterhin den nächsten Generationen zu gewähren.